Partner

Selbstverständlich kann auch ein 2-Sternekoch nicht ohne zuverlässige und vertrauensvolle Mitarbeiter und Partner agieren. Diese Partnerschaften umfassen natürlich Lieferanten für das Restaurant, welche die herausragende Qualität und Frische der Produkte sicherstellen, die unseren Gästen serviert werden. Daneben gibt es aber selbstverständlich weitere Partner, die im Rahmen anderer Projekte wie meiner Firma „Sterne im Glas“ unverzichtbar sind.

Krug

Das traditionsreiche Haus Krug, gegründet im Jahr 1843 in der Champagne in Frankreich, steht wie kaum ein zweites für Champagner von allerhöchster Qualität. Mittlerweile befindet sich das Haus in den Händen der sechsten Generation der Familie Krug mit einem konstant hohen Anspruch und einer Hochwertigkeit der Champagner, die ich auch als Botschafter vertrete.

Händlers

Händlers ist Teil der Agrargesellschaft Großdobritz in Sachsen. Sie vereint alle Prozesse der Wertschöpfungskette, von der Geburt des Tieres bis hin zum Verkauf, bei sich vor Ort und behält somit alles Schritte in der eigenen Hand. Dabei spielt auch der Grundsatz „nose to tail“ eine zentrale Rolle, sprich möglichst das komplette Tier soll zu Fleisch- oder Wurstwaren weiterverarbeitet werden.

Gläser und Flaschen

Die Gläser und Flaschen GmbH ist Spezialist für Einmachgläser und sonstiges Zubehör rund um das Einkochen und Selbermachen. Dementsprechend bin ich froh, sie als Partner für „Sterne im Glas“ gewonnen zu haben, d sowohl die entsprechenden Produktverpackungen liefert, als auch notwendiges Knowhow in diversen Entwicklungs- und Herstellungsprozessen einbringt.

Trüffel von delre
Tartufo delre

Alles Rund um den Trüffel und alles rund um den Genuss – das finden Sie bei unserem Vertriebspartner tartufo delre. Massimo Ferradino aus Berlin handelt nur mit den edelsten Produkten und ist in den Markthalle Neun in Berlin anzutreffen. Vor gut 10 Jahren traf er eine Lebensverändernde Entscheidung – raus aus dem Büroalltag wollte er das Gute Essen zelebrieren und seinen Kunden anbieten – wir können sagen, es ist ihm gelungen!

Deutsche See

Die Deutsche See ist sowohl Lebensmittelhersteller als auch Online-Händler und unterstützt mich in diesen Funktionen. Zum einen durch qualitativ hochwertige und frische Produkte, zum anderen unterstützt sie mich durch ihren Online Shop bei der Markteinführung und der Distribution der Produkte von Sterne im Glas. Die Deutsche See hat sich als zentrale Mission ebenfalls die Nachhaltigkeit der verschiedenen Unternehmensbereiche zum Ziel gesetzt, zum Beispiel durch Ressourcenschonung, effizientes Energie- und Umweltmanagement und soziales Verantwortungsbewusstsein

Weihe

Weihe ist einer der führenden Frischegroßhändler im Raum Berlin-Brandenburg mit einem breiten Produktsortiment. Soziale und ökologische Aspekte spielen eine zentrale Rolle in der Unternehmensphilosophie, wie zum Beispiel durch den Einsatz von Mehrwegverpackungen oder umweltfreundlicher Kältemittel, die Senkung der CO2-Emissionen im Unternehmen und die Förderung regionaler Wirtschaftskreise.

Köhra

Köhra setzt auf ein vier Stufen Frische-Rezept bei der Verarbeitung hochwertiger Rohware bis hin zu den letzten Stufen des Wertschöpfungsprozesses. Dieses Konzept setzt an bei verlässlichen und langfristigen Lieferanten, die je nach Produkt möglichst regional, frisch und qualitativ hochwertig produzieren.

Neue Meere

Auf zu neuen Ufern. So heißt ein Satz auf der Website der Neuen Meere, welcher die Herangehensweise des Unternehmens gut beschreibt. Dabei geht es in erster Linie um die Entwicklung und Bildung nachhaltiger und innovativer Konzepte auf sämtlichen Unternehmensebenen hinsichtlich sozialer, ökologischer und ökonomischer Aspekte.

© Copyright 2021  STERNE IM GLAS - All Rights Reserved